Aktivgruppe

Ort: Neumünster

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 29.11.2018.

Thema: Gelassenheit. Was Hunde wirklich wollen beim Spaziergang

Tolles Thema. Spannend und interessant zu gleich. Da Hunde, genauso wie Ihre Halter , eigene Persönlichkeiten sind, fällt dies durchaus unterschiedlich aus.

Aber! Hund ist und bleibt nun mal Hund. Sprich in diesem Monat lernen wir die Basics, was Hunde wirklich wollen und brauchen, um glücklich, entspannt spazieren gehen zu können.

Und dies gilt grundsätzlich für jeden Hund.

  • was muss?
  • was kann?
  • was darf?

Es soll ein entspannendes Training werden, mit viel Gelassenheit und Harmonie zwischen Hund und Halter.

Achtsamkeit und Vertrauen soll verbessert / intensiviert werden. Von Mensch zu Hund, aber auch von Hund zu Mensch.

 

Die Aktivgruppe bietet euch die Möglichkeit an spannenden, lustigen fachkundigen , enstpannten Alltagstrainings teilzunehmen.
Es wird in einer kleinen Gruppe gearbeitet.
Mal geht es in den Tierpark, mal in die Stadt, mal schlendern wir über Wiesen und Felder, mal erleben wir ein Waldabenteuer, mal üben wir an dem Grundgehorsam, mal arbeiten wir an der Beziehungsebene.

Der Schwerpunkt der Aktivgruppe wechselt monatlich.

Wie ihr seht, es wird einfach nicht langweilig! Alles kann, nichts muss!

Gut angeleitetes Gruppentraining hat viele Vorteile:

  • wir bekommen eine ganz andere Eigenmotivation etwas mit unseren Hund zu tun, da wir nicht alleine sind, falls Probleme entstehen.
  • unsichere Hunde können sich die Gelassenheit von den sicheren Hunden auch abschauen, die aufgeregten von den ruhigen.
  • und gerne darf sich ausgetauscht werden.

Gemeinsam zu lernen und Erfolge zu teilen , ist ein Grund warum es diese Aktivgruppe gibt.

Falls Ihr auch Ideen , Vorschläge habt, was wir unbedingt mal bei den HTN Aktivgruppen anbieten sollten, dann einfach mailen.

HTN behält sich vor, ggf. einen Kennenlerntermin vorab zu vereinbaren, (vor der ersten Teilnahme an der Aktivgruppe).Dies wird individuell bei der ersten Kontaktaufnahme abgeklärt.

Die Aktivgruppe ersetzt kein Einzeltraining oder eine hundepsychologische Therapie. Es sollen Anregungen und Ideen gezeigt werden, wie wir den Alltag mit unseren Hunden harmonisch und sinnvoll gestalten können.


TN Anzahl: max 5
Dauer: 1-1,5h
Kosten: 20€ pro Trainingsstunde

Vorraussetzungen:
ab ca 1.Jahr , läufige Hundinnen und verhaltensauffällige Hunde nach Vereinbarung.

Kursleitung: Johanna-Charlotte Borgwaldt
Bei Rückfragen  rufe mich einfach an unter: 0176-708 99 226

Bitte nutze für Deine Anmeldung unser Anmeldeformular.

Zum Anmeldeformular

Zurück